top of page
  • Autorenbild: Fredi Steiner
    Fredi Steiner
  • 14. Dez. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Es lässt sich fragen, wie wir das Wachbewusstsein und die Empfindung des eigenen Ich’s erfassen können um damit richtig umzugehen

Ohne besondere innere Zuwendung und der eigenen inneren Bereitschaft ist ein Überschreiten des einfachen Alltagsbewusstseins nicht möglich. Innere stabile Haltung, Demut und Bescheidenheit helfen uns auf dem richtigen Weg zu bleiben.

 

Eine mögliche aufkommende Unsicherheit durch Eintritt in etwas Unbekanntes kann dabei auftreten - indem wir unser eigenen inneren Grund solide aufbauen und uns darauf stützen können, kann unser Körper und Geist diese Phase überwinden.

 

Freude und Liebe hilft uns, uns vom eingrenzenden und wertenden Ego zu befreien und uns so die damit verbundenen Grenzen zu überschreiten, dabei können wir auf eine natürliche Kraft zurückgreifen, die wir mit Meditation kultivieren können.

 

Durch innere Öffnung lassen wir dieser Sehnsucht freien Lauf und fühlen, auf dem richtigen Weg zu uns unterwegs zu sein. Eine fühlbare Sicherheit erfüllt uns mit Kraft und Zuversicht, hilft uns eigene Fehler und Unzulänglichkeiten zu sehen, dabei erfahren wir eine grosse Ausgeglichenheit und Gelassenheit.

 

Das eigene Ich blockiert und hindert uns daran, zu einer erweiterten Kenntnis zu gelangen. Trotz einer erlangten Einheit mit der Existenz oder einer kosmischer Weite können wir uns freuen, dass wir existieren dürfen.

 Alle Menschen möchten ein erfülltes Leben haben, indem das Ego nicht zur treibenden Kraft wird können wir durch Übung mit Hindernissen achtsamer umgehen.

 

Jeder Mensch kann auf seine eigene Art diesen langen Weg gehen mit entsprechender Selbstdisziplin und Willenskraft. Vollkommene und erfüllte Liebe entsteht so in uns, wie es unter irdischen Bedingungen möglich ist.

 

Mit unserer Übung geht es darum, sich geistig sorgsam aufzubauen, um eine tiefere Sicht unseres Lebens zu erhalten.

 

Lassen wir unser inneres Licht erleuchten für Liebe, Sorgsamkeit, Heilung und innere Stabilität.

 
 
 

Kommentare


©2022 ZEN Fredy Steiner

bottom of page