top of page
  • Autorenbild: Fredi Steiner
    Fredi Steiner
  • 30. Nov. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

In unserem Leben kennen wir den mentalen Zustand der Achtsamkeit nicht ohne Übung.

Mit Achtsamkeit werden wir fähig uns in den uns unbekannten Moment einzulassen, was uns ein besseres Grundgefühl und mehr innere Sicherheit gibt.

Wir lernen, uns auf eine neue Art kennen, indem wir unsere Identität überwinden und lassen uns in ein neues Lebensfeld führen. Wir geben dabei unserer Intuition mehr Raum, was unser Tagesablauf natürlicher und ruhiger gliedert.

 

Wir eignen uns an, in der Gegenwart, im Hier und Jetzt sehr wach und aufmerksam zu handeln durch einen hohen Wahrnehmungs- und Bewusstheitszustand und erlangen dabei befreiende Einsichten.

 

Unser Geist wird mit regelmässigem Praktizieren der Achtsamkeit immer wacher im Verstehen des unmittelbaren Daseins. Es entsteht eine Entspannung von Körper und Geist was einen Reinigungsprozess unserer Gewohnheiten und Ansichten bewirkt. Dabei erfahren wir eine grössere Gelassenheit.

 Wir werden fähig, besser und ruhiger mit Hindernissen in unserem Leben umzugehen.

 

Wir entdecken dabei die tiefe Natur der Dinge ausserhalb des konzeptionellen Denkens.

 

Wir können besser mit eigenen Aggressionen und die der Mitmenschen umgehen und finden in jeder Situation immer wieder zu unserem inneren Ruhepunkt.

 Mit Achtsamkeit lernen wir unsere autonomen und geprägten Gewohnheiten und Denkmodelle verstehen durch bessere Selbstreflektion, wir kommen uns selbst näher.

 

Über unsere Atemübung können wir die Achtsamkeit auf eine natürliche Art kennenlernen, unsere Ungeduld wird besänftigt.

 

Meditieren führt zu intensiver Achtsamkeit. Wir lernen das Leben in jedem jeweiligen Moment besser kennen.

 

Die Stille in uns besteht immer, egal wie unruhig wir äusserlich sind, wir lernen uns stets auf unseren inneren Grund zu richten, der uns mentalen und stabilen Halt gibt.

 

Richtige und aufmerksame Atmung hilft uns in zeitlichen Zwischenräumen im Alltag wieder zu unserem stabilen Grund zurückzuführen.

 
 
 

Kommentare


©2022 ZEN Fredy Steiner

bottom of page